Was essen nach Op?

07/26/2014 21:35 Reipes#1
Hey Leute.
Wurde am 21.07 also am Montag Operiert. Mir wurden die Mandeln entfernt, nix großes aber etwas schmerzen hat man natürlich trotzdem. Ich wollte euch einfach fragen falls ihr auch an denn Mandeln operiert wurdet ob ihr wisst was man am besten essen kann. Damit meine ich Frühstück, Mittag & Abendbrot oder was für zwischen durch. Ich bedanke mich schon mal im voraus :-)

Ps: Kommt mir nicht mit Eis!
07/26/2014 21:36 Pesix#2
Viel Kaltes, viel Trinken und sonst habe ich da normal gegessen ^^
07/26/2014 21:52 Staminastick#3
Dafür gelten ein paar Regeln damit es dir schnell besser geht.
  • Nichts was zu stark gewürzt ist
  • zu heiße Sachen (am besten Essen immer kurz abkühlen lassen)
  • Nichts was Hart ist und die Schleimhäute durch Kanten oder ähnliches reizen könnte
  • Auf Salat mit Dressing solltest du auch verzichten vorerst
  • keine Schokolade
  • kein Alkohol
  • keine Fruchtsäfte
07/26/2014 22:02 Pesix#4
Quote:
Originally Posted by Staminastick View Post
Dafür gelten ein paar Regeln damit es dir schnell besser geht.
  • Nichts was zu stark gewürzt ist
  • zu heiße Sachen (am besten Essen immer kurz abkühlen lassen)
  • Nichts was Hart ist und die Schleimhäute durch Kanten oder ähnliches reizen könnte
  • Auf Salat mit Dressing solltest du auch verzichten vorerst
  • keine Schokolade
  • kein Alkohol
  • keine Fruchtsäfte

Und man sollte den Hals halt weitergehend kühlen :)
07/26/2014 22:04 Rici#5
Ich hab immer Mittags und Abends so ne flüssig Suppe gefuttert, und Morgens meistens einfach Toast..

Halt einfach nichts starkes Gewürztes, oder mit Scharfen Kanten wie z.B Brot, hat meistens ne harte Kruste..
07/26/2014 22:06 IceTeaBoY.#6
Abendbrot? wtf ?
Trink einfach immer so ein kaltes Glas Wasser dann kannste dein "Abendbrot" genießen :3
07/26/2014 22:35 Reipes#7
@Staminastick - @HarryPopper23 - @Pesix
Ich bedanke mich bei euch, manches davon wusste ich schon, manches davon aber nicht.^^

@IceTeaBoY.: Lass dein Sarkasmus weg. Ich kann nicht irgendetwas essen nur weil ich davor wasser getrunken habe.
07/26/2014 22:43 Shiinya#8
Iss einfach viel mexikanisch, möglichst scharf. Dann geht's dir ganz schnell besser, versprochen!

btw. eigtl. solltest vom Arzt 'ne Erklärung gekriegt haben was du NICHT essen darfst und daraufhin weißt du ja was du essen darfst.
07/27/2014 00:27 Hazard##9
Ich habe mich damals mit Suppen rangetastet und langsam, langsam dann wieder normal gegessen. Immer probiert, was ging.
07/27/2014 01:18 moonhost#10
Quote:
Originally Posted by Reipes View Post
Hey Leute.
Wurde am 21.07 also am Montag Operiert. Mir wurden die Mandeln entfernt, nix großes aber etwas schmerzen hat man natürlich trotzdem. Ich wollte euch einfach fragen falls ihr auch an denn Mandeln operiert wurdet ob ihr wisst was man am besten essen kann. Damit meine ich Frühstück, Mittag & Abendbrot oder was für zwischen durch. Ich bedanke mich schon mal im voraus :-)

Ps: Kommt mir nicht mit Eis!
Nur Brei (milchbrei, pudding, Essen in den Mixer). Glaub mir du wirst es bereuen etwas hartes zu dir zu nehmen. 1 Liter Blut im Bauch bekommt dem Magen nicht und in der Lunge ists auch nicht schön. Unbedingt Dinge vermeiden die den Blutdruck steigern. Insbesondere in den ersten 10 Tagen.
07/27/2014 05:54 Skittl#11
Flüssignahrung.
Kannst also theoretisch alles essen was du willst. Musst nur vorher in nen mixxer packen :p
07/27/2014 13:27 skullet1337#12
Wie wärs mit Staub?
Ist Kalorien arm und gibt's an jeder Ecke..

Habe vor 7 Wochen auch die Mandeln entfernt bekommen ich habe danach solche fertig Waffeln vom penny Markt oder lidl gegessen die tun nicht weh sind weich und gehen mit bissl Wasser gut runter ausserdem schmeckts gut ;)
07/27/2014 14:42 PaynN.#13
Eis kann ich empfehlen.
07/27/2014 14:50 Willi1002000#14
Döner Kebap ist sehr gut nach einer OP.
07/27/2014 15:02 Hurt Locker#15
Ich und alle anderen Ärzte und Doktoren auf epvpers können dir nur raten zum McDonalds oder zum BurgerKing zu gehen und so viel Fast Food wie möglich zu essen.