Xbox 360 Gehäuse öffnen / zerlegen / Laufwerk lässt sich nicht öffnen

03/10/2013 22:57 ¥ankees#1
peace community,

heute ist meinem bruder der Laufwerk seiner Elite Xbox 360 kapput gegangen bzw er lässt sich nich öffnen aus welchem grund auch immer, ich wollte mal nachforschen
und habe das Gehäuse der xbox schon zum teil zerlegt um an den Laufwerk zu gelangen, nun um weiter zu kommen brauch ich folgendes Werkzeug dafür Torx T10 deshalb frage ich euch.

kann mir wer sagen ob die registrierung hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kostenlos ist ?

oder soll ich mir von amazon dieses set hier bestellen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?

welches der beiden set's würdet ihr mir empfehlen, und warum lässt sich der Laufwerk nicht mehr öffnen ?

btw: falls dies hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die richtige Sektion dafür ist bitte verschieben.

MfG: ¥ankees'
03/10/2013 23:00 bonv!vant#2
Quote:
Not Found
Eventuell vorsichtig mit einem kleinen - Schraubenzieher probiert?

Das Set sieht ganz ok aus ob es passt kann ich nicht sagen.

Wieso es sich nichtmehr öffnet kann mehrere Gründe haben.
03/10/2013 23:05 Verleihnix#3
Wenn es nur ein handelsübliches DVD laufwerk ist,sollte eventuell ein mechanischer notauswurf Vorhanden sein.
Torx bits bekommt man in jeder gut sortierten eisenwaren handlung.
03/10/2013 23:06 ¥ankees#4
Quote:
Originally Posted by -ƙitschi-
Eventuell vorsichtig mit einem kleinen - Schraubenzieher probiert
Wieso es sich nichtmehr öffnet kann mehrere Gründe haben.
- Ja, ich bin ja soweit das ich das gehäuse zerlegt habe nur um an den Laufwerk zu gelangen muss ich die Xbox aufschrauben, dafür benötige ich den Torx T10.

- und einer davon wäre ?

Quote:
Originally Posted by Verleihnix
eventuell ein mechanischer notauswurf Vorhanden
was ist ein ein mechanischer notauswurf ?

03/10/2013 23:15 Verleihnix#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Im prinzip eine vorrichtung,um den datenträger auxch ohne energieversorgung zu entnehmen.Position je nach laufwerk verschieden.
03/11/2013 07:04 Frutex#6
#moved
03/11/2013 08:56 Cashblood#7
Normale Trox 10 Bringens nicht weil Microsoft in die Mitte der "Drehlöcher" einen kleinen Pin gesetzt hat. Daher musst du nach Xbox Opening Kits suchen (nur den Torx davon). Torx 8 Brauchst du um das Laufwerk zu öffnen. Aber ich binn mir sicher, dass du einen im Keller irgendwo hast denn den sollte sogar Bob der Baumeister dabeihaben. Dann must du nur ordentlich raufdrüchen, sonst läufts du gefahr auf dass das Gewinde kaputt geht. Aber wenn du nicht weisst wie und womit man die Xbox aufmachen muss denke ich kriegst du auch nicht mehr hin als das Laufwerk auszutauschen.daher würde ich dir auch nicht raten es aufzumachen, da dort viel kaputtgehen kann. Am besten mit dem Laufwerk zu einem Konsolenumbauladen gehen und die machen dass, denn es sit oft nur im Laufwerk der Laser der erneuert werden muss.
03/11/2013 15:14 lolhii#8
Das Problem ist bekannt, wenn das Gummi älter wird öffnet sich das Laufwerk schlecht im stehen.

Wenn keine CD im Laufwerk ist bekommst du es meistens ohne Hilfe nicht mehr auf.

Gute Informationen zum Kit wurde schon genannt ;)
03/11/2013 16:38 Mr. Highlife#9
Kannst die Xbox auch ohne einem Kit öffnen, nimm einfach Schlitzschraubenzieher und steck die in die Löcher rein => Öffnet wunderbar.
Brauchst halt mehrere Schlitzschraubenzieher, die nicht zu breit sind...
03/12/2013 13:54 ¥ankees#10
@Dr. Weed @ Highlife

Ich weiß, aber mit dem Schlitzschraubenzieher kannst du nur das Gehäuse der Xbox öffnen, um an die Hardware zu gelangen braucht man schon die Torx T8,10

Ich werds soweit erstmal selber versuchen den fehler zu beheben wenn ich dies nich hinbekomme werde ich einen Konsolenumbauladen auffinden.

vielen dank @ all

03/14/2013 00:53 ¥ankees#11
Quote:
Originally Posted by Cashblood
Normale Trox 10 Bringens nicht weil Microsoft in die Mitte der "Drehlöcher" einen kleinen Pin gesetzt hat. Daher musst du nach Xbox Opening Kits suchen (nur den Torx davon). Torx 8 Brauchst du um das Laufwerk zu öffnen
schwachsinn, Problem gelöst benötigte Werkzeuge dafür kleiner Schlitzschraubenzieher, kleiner Kreuzschraubenzieher und den T10 Torx Schraubendreher.

Problem gelöst kann geclosed werden.

#Closerequest

03/14/2013 15:23 Acid#12
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
schwachsinn, Problem gelöst benötigte Werkzeuge dafür kleiner Schlitzschraubenzieher, kleiner Kreuzschraubenzieher und den T10 Torx Schraubendreher.

Problem gelöst kann geclosed werden.

#Closerequest

#Closed (as requested)