[Brauche HILFE]Brauche hilfe

01/06/2013 02:18 FlyTry2#1
Hallo,EPVP

ich habe 2 Probleme auf meinem Server.

1 Problem : mein Warpring verschwindet immer wenn ich mich porte ETC.
wisst ihr wie man warpring für immer im inventar hat ? das dass nicht verschwindet ?

2 Problem : auf Meinem Server Tanzen die NPC wie kann ich machen dass sie wie imemr ruig auf ihrem platz bleiben und nicht Tanzen

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnetet MFG.
01/06/2013 02:20 Sintiax#2
Zu erstens; Dann hast du die Quest falsch geschrieben bzw. Falsch kopiert.
Schau mal ob irgendwo was steht mit item_delelte oder sowas ähnlichen, oder item_remove.
Das die NPCs tanzen machst du im Clienten , entpackst NPC.e** und wählst den entsprechenden NPC. Da müsste ein Ordner sein, den letzten öffnest du und da musst du es einstellen.
01/06/2013 02:40 FlyTry2#3
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Zu erstens; Dann hast du die Quest falsch geschrieben bzw. Falsch kopiert.
Schau mal ob irgendwo was steht mit item_delelte oder sowas ähnlichen, oder item_remove.
Das die NPCs tanzen machst du im Clienten , entpackst NPC.e** und wählst den entsprechenden NPC. Da müsste ein Ordner sein, den letzten öffnest du und da musst du es einstellen.
Ne, ich finde beim Warpring quest kein Delete/Delte_Item und auch kein Remove_item ich glaube es hat was mit der Datenbank was zu tuhen denn wenn ich bei Type : 18 schreibe funkt das und wenn ich 16 17 etc schreibe funkt das nicht....
01/06/2013 02:47 Sintiax#4
Quote:
Originally Posted by FlyTry2 View Post
Ne, ich finde beim Warpring quest kein Delete/Delte_Item und auch kein Remove_item ich glaube es hat was mit der Datenbank was zu tuhen denn wenn ich bei Type : 18 schreibe funkt das und wenn ich 16 17 etc schreibe funkt das nicht....
Komisch... aber in der Quest müsste etwas mit remove_item= itemid stehen, kopier mal die Quest.
01/06/2013 03:07 FlyTry2#5
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Komisch... aber in der Quest müsste etwas mit remove_item= itemid stehen, kopier mal die Quest.
01/06/2013 03:23 .Funkii#6
PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use with pc.get_level() >= 10 begin 
        
            
if pc.countitem("70007")>=1 then
                pc
.removeitem("70007"1)
            
end
            
            say_title
("Ring:")
            
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
            
say("passiert hier denn auch mal etwas")
            
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
            
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
            
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
            
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
            
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
            
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
            
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
            
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
            
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")

            
local main_set select("Ja","Nein")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            
end
            
            
if pc.get_level() <= 10 then
                say_title
("Ring:")
                
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
                
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
                
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
                return
            
end

            local map 
pc.get_map_index()
            
local empire pc.get_empire()
            
local level pc.get_level()

            
say_title("Ring:")
            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")

            -- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 
1,??)
            if 
map == or map == or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

                local guild_map_names 
= {
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                }

                
guild_map_name guild_map_names[empire]
                
local empire_castle={
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                }
                
empire_castle =empire_castle[empire]
                
local sub_set 0
                
if level 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan"empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        return
                    
end

                
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        
say_title("Teleporter:")
                        
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                        
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Zurück""Abbrechen") + 5
                        
if sub_set == 9 then -- ??
                            return
                        
end
                        
if sub_set == 8 then -- ??
                            
say_title("Teleporter:")
                            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                                 ---                                                   
l
                            sub_set 
select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                            if 
sub_set == 6 then -- ??
                                
say_title("Teleporter:")
                                
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Abbrechen") + 5
                                
if sub_set == 8 then -- ??
                                    return
                                
end
                            end
                        end
                    end
                end


                local warp 
= {
                    -- 
guild_map
                    
{
                        { 
1285001000 },
                        { 
1795001000 },
                        { 
27180013000 },
                    },
                    -- 
64 map_n_threeway
                    
{
                        { 
402100673900 },
                        { 
270400739900 },
                        { 
321300808000 },
                    },
                    -- 
63 metin2_map_n_desert_01
                    
{
                        { 
217800627200 },
                        { 
221900502700 },
                        { 
344000502500 },
                    },
                    -- 
61 map_n_snowm_01
                    
{
                        { 
434200290600 },
                        { 
375200174900 },
                        { 
491800173600 },
                    },
                    --
empire_castle
                    
{
                        {
975200133000},
                        {
977200185000},
                        {
923900183600},
                    
                    } ,
                    -- 
62 metin2_map_n_flame_01
                    
{
                        { 
599400756300 },
                        { 
597800622200 },
                        { 
730700689800 },
                    },
                    -- 
devil_tower
                    
{
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                    },
                }
                
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
                
say_title("Ring:")
                
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
                
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
                
say("dich auf. Viel Glück!")
                
wait()
                
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
            

            else -- ? ?? 
1,? ??? ?????? ? ?? 1,? ??? ?? ??    
                
local sub_set2 3

                
--sub_set2 select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
                if 
empire==1 then    
                    sub_set2 
select("Yongan","Jayang" locale.cancel)
                elseif  
empire ==2 then  
                    sub_set2 
select("Joan","Bokjung" locale.cancel)
                elseif  
empire ==3 then 
                    sub_set2 
select("Pyungmoo","Bakra" locale.cancel)
                
end    
                
if sub_set2 != 3 then
                    
if sub_set2 == 1 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                        
wait()

                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(474300,954800)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(63800,166400)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(959900,269200)
                        
end    
                    
elseif sub_set2 == 2 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")

                        
wait()
                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(353100,882900)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(145500,240000)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(863900,246000)
                        
end    
                    end 
-- end sub set check2 if
                
end -- end sub set check1 if
            
end    -- end map check if
        
end -- end when use item
    end 
-- end state start
end 
-- end quest warpring