YouTube: Neues Design offiziell gestartet

12/02/2011 16:06 habibo_h#1
YouTube: Neues Design offiziell gestartet

Quote:
Google hat offiziell das neue Youtube-Design freigegeben, das vormals nur durch einen Trick benutzt werden konnte. Die neue Oberfläche wirkt nicht nur deutlich aufgeräumter, sondern bindet Google+ stärker ein.

Die neue Youtube-Website ist nun für alle Benutzer zugänglich, nachdem zuvor nur ein selbstgesetztes Cookie zum neuen Design mit grau-schwarzen Farbakzenten führte. Die Website ähnelt nun stark den anderen Google-Websites, die in letzter Zeit überarbeitet wurden, wobei die Videovorschau nun deutlich größer ist. Das wirkt sich auch positiv auf die Übersichtlichkeit der Suchergebnisse aus.

Angemeldete Google-Anwender erwartet auf der linken Seite der neuen Youtube-Website eine Liste von Videoempfehlungen. Sie stammt aus den eigenen Kreisen auf Google+. Auch eine Verbindung zu Facebook und der Aufruf abonnierter Kanäle ist von der linken Spalte aus möglich. Wer will, kann über diesen Bereich auch neue Kanäle entdecken und abonnieren.

Für den eigenen Kanal bietet Youtube einige neue Designs an, mit denen der die Videos umgebende Seitenbereich den persönlichen Wünschen mit Farben, Schriften und einem Hintergrundbild angepasst werden kann. Der neue Kanal-Feed zeigt Inhalte, die der Anwender mit anderen teilt. Dazu gehören Uploads, Kommentare, Favoriten, positive Stimmen und Playlisten.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/02/2011 18:11 King'#2
Danke für die Nachricht Roach, mir persönlich gefällt das Design, da Youtube jetzt sehr übersichtlich und kompakt gegliedert ist.
12/02/2011 18:13 Gount#3
Ich fande Youtube war VORHER total übersichtlich und kompakt. Ich finde die Startseite sieht schrecklich aus.
12/02/2011 18:31 Laysher#4
Jepp, ich finds auch grauenhaft, gefällt mir gar nicht, drückt zuviel..
12/02/2011 18:32 Jason Ulrich#5
Das war schon vor 2 Monaten aufgeschaltet, trotzdem danke für die Infos.
12/02/2011 18:35 Mario Balotelli#6
Ich finde es gut, ist viel übersichtlicher und komfortabler. Allerdings buggt die Daumen-Funktion immer noch.
12/02/2011 19:06 Zeds Dead#7
So ein Dreck habe ich noch nie gesehen.
12/02/2011 19:09 -TaZzy-#8
Ihr solltet vielleicht nochmal über die Definition von dem Wort übersichtlich nachdenken. oO

Vorher hat man sofort gesehen, wer was gemacht hat. Jetzt ist der Name des Youtubers einfach nur total eingequetscht und die Aktion dahinter sogar noch kleiner. Die neue Startseite ist einfach nur Schrott, der Designer gehört gefeuert.
12/02/2011 19:17 iG0T2B™#9
Reiner mist aus meiner Sicht :rolleyes:
Kein Kanal kann sich jetzt mehr von anderen unterscheiden,nya nicht richtig.
Kanalbeschreibung 100 zeichen? Kann man sich jetzt auch sparen.
Commanderkrieger hat zu diesem Thema einen Boykott gestartet und hat ein schönes video darüber gemacht.
12/03/2011 10:26 .Zohan™#10
Also, mir grfällts gut :p
12/03/2011 10:35 Omdi#11
Ich kann mit dem neuen Design leben.
Jedoch stört mich nur das Grau irgendwie :|
12/03/2011 10:57 habibo_h#12
Gewohnheitssache.
12/03/2011 12:17 iG0T2B™#13
wenn man 20-30 abos hat ist es gut.wenn man bis zu 300 hat,wird es mehr als unübersichtlich.
12/03/2011 12:18 Mario Balotelli#14
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ihr solltet vielleicht nochmal über die Definition von dem Wort übersichtlich nachdenken. oO

Vorher hat man sofort gesehen, wer was gemacht hat. Jetzt ist der Name des Youtubers einfach nur total eingequetscht und die Aktion dahinter sogar noch kleiner. Die neue Startseite ist einfach nur Schrott, der Designer gehört gefeuert.
Ich denke du kommst einfach nicht damit klar. :rolleyes:
Wenn man weiß, wie man mit den Funktionen umzugehen hat, kann man genauso viel von seinen Abonnements sehen, wie vorher, nur dass sie beim neuen Design in Tabs angezeigt werden.
12/03/2011 12:29 MusicStarx3#15
Naja die Startseite geht ja noch, aber vom neuen Channeldesign will ich garnicht erst anfangen die ist einfach fail!