Verschiedene Programme über andere Sound Treiber laufen lassen

08/01/2011 17:05 Doppelköks#1
Hi, Ich habe 2 Soundausgänge der eine vorne der andere hinten, Ich denke nicht das es möglich ist aber wollte trzdem mal fragen. Ich will nun das mein einer Prozess (Teamspeak) über den hinteren Soundausgang läuft und mein zweiter Prozess (Winamp) über den vorderen. Ich habe einen Onboard Soundkarte und möchte vermeiden eine 2te zu kaufen.

Mfg Keksi ;)
08/01/2011 22:23 Nicklas1971#2
Das geht nicht, da beide Ausgänge ein und der selbe sind. Das sieht ungefähr Schematisch wie ein "Y" aus. Um anderen Programmen einen eigenen Ausgang zu zuweisen bedarf es einer zweiten Soundkarte da hier der Treiber dann diesen Ausgang zur Verfügung stellt. Solche Soundkarten gibt es für 10,-€ bei eBay als USB Gerät.
08/02/2011 14:49 Chain Reaction#3
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Das geht nicht, da beide Ausgänge ein und der selbe sind. Das sieht ungefähr Schematisch wie ein "Y" aus. Um anderen Programmen einen eigenen Ausgang zu zuweisen bedarf es einer zweiten Soundkarte da hier der Treiber dann diesen Ausgang zur Verfügung stellt. Solche Soundkarten gibt es für 10,-€ bei eBay als USB Gerät.
Soweit ich weiß, kann es da aber auch zu Problemen kommen.
Hab mir letztens eine 5.1 Soundkarte für mein neues Soundsystem geholt und musste die alte Onboardkarte deaktivieren, da man soweit ich weiß nicht 2 Karten gleichzeitig betreiben kann.
Bei mir ging es zumindest nicht.
08/02/2011 15:00 h8death#4
Also ich habe es so gemacht:

Hinten beim PC hab ich meine Anlage eingesteckt ganz normal, und dann vorne ein USB Headset von Amazon, durch das, dass es USB ist erkennt der pc es als "eigene" wiedergabequelle und so hab ich musik von den boxen und TS/Skype vom headset, vlt hiflts dir ja
08/02/2011 15:10 Doppelköks#5
So habs jetzt gemanagt. Habe noch einen Audio USB-Controller von früher gefunden. Mit den funktioniert das ganze wunderbar. Dadrin ist soweit ich weis eine extra Soundkarte und das Teil ist Mini. Danke für eure Antworten