[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mal von dem Absolut grandiosen Oner auf BD Wong (So heißt der Schauspieler der übrigens auch Father Ray Mukada in Oz gespielt hat) abgesehen... Wem ist aufgefallen, dass er Whiterose ist? Also der Transsexuelle aus der Dark Army, mit dem Elliot sich trifft. Klingt alles nach einer genialen Verschwörung: Whiterose hat womöglich den Key für die verschlüsselten Daten. Evil Corps Aktien gehen in den Keller, die Führung wechselt und mit Whiterose kommt sie wieder aus dem Loch, während alles fsociety in die Schuhe geschoben werden kann. Was da noch dahinter steckt, man wir es sehen. Jemand andere Theorien?
Das Uhren Komplott(Gesamte Serie)
Jetzt etwas, was mich am meisten in der gesamten Serie beeindruckt hat. Ich selbst bin nicht darauf gekommen, sondern ein Uhren Sammler, aber ich erkläre es mal:
Unter den Uhrenmachern gibt es eine sogenannte "Heilige Dreieinigkeit" (Zufall mit den biblischen Anspielungen von oben?). Das ist hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurz gefasst, es gibt 3 Marken: Vacheron Constantin ( VC), Patek Philippe ( PP), and Audemars Piguet ( AP)
Vacheron wird als der weise alte Großvater angesehen, Patek ist der derzeitige König und Audemars der aufsteigende Prinz. Am Anfang der Serie trägt Tyrell eine "Audemars Piguet Royal Oak" Uhr, was ihn symbolisch als den aufsteigenden Prinzen darstellt, der dabei ist die Führungsregie zu erklimmen. (Sein Plan CTO zu werden). Als Tyrell bei Scott Zuhause zum Dinner ist, frägt Tyrell ihn "Ob er eine Vacheron Constantin da am Handgelenk trägt" implizierend, dass Scott's Zeit vorbei ist und als "Großvater" der Firma degradiert wird. ABER Scott antwortet darauf, dass er eine Patek Phillipe trägt, womit symbolisiert wird, dass er der derzeitige König ist. Und er setzt noch einen oben drauf: Er sagt, er hat die Uhr geschenkt bekommen aber weis nicht mehr von wem, womit er ausdrückt, dass er so fkin reich ist, dass es ihn überhaupt nicht interessiert von wem er eine Millionen Dollar Uhr hat. Scott ist die 1% der 1% und Tyrell nicht, diesen Standpunkt macht er damit klar. Und dann bietet er Tyrell die Uhr auch noch an, um ihn mit der Stelle als CTO zu provozieren.
Fun Fact
Tyrell spricht Schwedisch, während Joanna Dänisch redet.
Just my two cents. Was haltet ihr davon, habt ihr mehr? :^)
09/04/2015 16:43
FastSkill[BrBa]#4512
Scheint wohl so, dass ich mir Mr Robot auch mal anschauen sollte. Aber erst mal schaue ich Narcos durch :')
Achja, @ Lay: Wofür war eigentlich das Elite Gold ? :o :D
09/04/2015 21:09
J a z z#4513
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Gestern war es ja endlich soweit, Mr. Robot, das Staffelfinale. Das Finale auf das die Serie hingearbeitet hat und es dann einfach überspringt, solche halunken. Es gab viele interessante Aspekte der letzten Folge (Wie auch davor) und ich habe mitbekommen, dass sich einige gar nicht so bewusst sind, wo Mr. Robot glänzt und vor allem wie, deshalb hier mal einige Theorien/Geniale Szenen die mir aufgefallen sind etwas erläutert Achtung Spoiler
Die Szene im Schuhladen
Nachdem der Vize Präsident von Evil Corp im Live-TV suizid begeht und Angela mit dem CTO in Kontakt kommt, sieht man sie im Schuhladen. Der Verkäufer erkennt sie und spricht sie auf den Vorfall an. Er knallt ihr gegen den Kopf, wie kalt sie doch ist und wie sie für solche Leute arbeiten kann. Wenn sie noch ein Fünkchen Moral besäße, würde sie kündigen. Sie gibt eine sehr rationale Antwort "I need this job", danach redet sie ihn klein und weist ihn an, ihr als nächstes Paar die Prada Schuhe zu bringen. Und er macht es, weil er Seinen Job ebenso braucht! So einfach wie er es dahergesagt hat, dass sie ihren Job kündigen soll, könnte er sie auch einfach stehen lassen und ignorieren. Aber sie machen es eben nicht.
Weiterführende Theorie:
Die Prada Schuhe sind eine Anspielung auf "Der Teufel trägt Prada". Colby hat sie in die Firma gebracht, zu Leuten die sie eigentlich verabscheut. Aber der CTO Scott hat sie ja offensichtlich schnell in seinen Bann gezogen. Somit hat sie die Firma vermutlich zukünftig in der hat und weil sie gleichzeitig die einzige Person ist, zu der Elliot noch vertrauen hatte, ist sie quasi der "Teufel" für ihn. Wohingegen Elliot's Leitspruch "Trust no one" zum Tragen kommt.
weißt du wann staffel 2 los geht?
Biblische Referenzen
In der Szene auf dem Time Square, als Elliot wieder seinen Vater vor sich sieht und er einen langen "Monolog" führt, sagt er erscheinend auf der hellen Leinwand "I'm only supposed to be your prophet. You're supposed to be my God". Versinnbildlicht man das ganze wird es schlüssig: Elliot ist gleichzeitig der Vater (Gott) so wie auch der Sohn (Jesus) und für ihn sind wir, der Zuschauer quasi der Geist (Heiliger Geist) womit wir die Dreieinigkeit aufgestellt hätte. Aber es kommt noch besser. Wie lange war Elliot im Eskalade von Tyrell? Genau, 3 Tage! Und zwar die 3 Tage nach der "Rettung der Menschen". Jesus ist nach 3 Tagen ebenfalls auferstanden. (Wenn man der Bibel glauben schenkt :^) )
Der USB Stick
Elliot findet im Eskalade den USB Stick, der ihn zu einem Vimeo Video führt. Dieses Video gibt es wirklich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Trick den man dort sieht, nennt man im Fachkreis "Ollie". Das ist auch der Name den er Joanna vorgaukelt, als er sie vor Tyrell's Haus trifft. Jetzt kommt es noch heftiger: Nimmt man die Buchstaben "O L L I E" merkt man, alle kommen in dem Namen ELLIOT vor... bis auf das T, das fehlt. Wer fehlt denn in dieser Episode... NAAA, richtig. Tyrell. Coinsidence? Ich denke nicht.
After Credit Szene
Mal von dem Absolut grandiosen Oner auf BD Wong (So heißt der Schauspieler der übrigens auch Father Ray Mukada in Oz gespielt hat) abgesehen... Wem ist aufgefallen, dass er Whiterose ist? Also der Transsexuelle aus der Dark Army, mit dem Elliot sich trifft. Klingt alles nach einer genialen Verschwörung: Whiterose hat womöglich den Key für die verschlüsselten Daten. Evil Corps Aktien gehen in den Keller, die Führung wechselt und mit Whiterose kommt sie wieder aus dem Loch, während alles fsociety in die Schuhe geschoben werden kann. Was da noch dahinter steckt, man wir es sehen. Jemand andere Theorien?
Das Uhren Komplott(Gesamte Serie)
Jetzt etwas, was mich am meisten in der gesamten Serie beeindruckt hat. Ich selbst bin nicht darauf gekommen, sondern ein Uhren Sammler, aber ich erkläre es mal:
Unter den Uhrenmachern gibt es eine sogenannte "Heilige Dreieinigkeit" (Zufall mit den biblischen Anspielungen von oben?). Das ist hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurz gefasst, es gibt 3 Marken: Vacheron Constantin ( VC), Patek Philippe ( PP), and Audemars Piguet ( AP)
Vacheron wird als der weise alte Großvater angesehen, Patek ist der derzeitige König und Audemars der aufsteigende Prinz. Am Anfang der Serie trägt Tyrell eine "Audemars Piguet Royal Oak" Uhr, was ihn symbolisch als den aufsteigenden Prinzen darstellt, der dabei ist die Führungsregie zu erklimmen. (Sein Plan CTO zu werden). Als Tyrell bei Scott Zuhause zum Dinner ist, frägt Tyrell ihn "Ob er eine Vacheron Constantin da am Handgelenk trägt" implizierend, dass Scott's Zeit vorbei ist und als "Großvater" der Firma degradiert wird. ABER Scott antwortet darauf, dass er eine Patek Phillipe trägt, womit symbolisiert wird, dass er der derzeitige König ist. Und er setzt noch einen oben drauf: Er sagt, er hat die Uhr geschenkt bekommen aber weis nicht mehr von wem, womit er ausdrückt, dass er so fkin reich ist, dass es ihn überhaupt nicht interessiert von wem er eine Millionen Dollar Uhr hat. Scott ist die 1% der 1% und Tyrell nicht, diesen Standpunkt macht er damit klar. Und dann bietet er Tyrell die Uhr auch noch an, um ihn mit der Stelle als CTO zu provozieren.
Fun Fact
Tyrell spricht Schwedisch, während Joanna Dänisch redet.
Just my two cents. Was haltet ihr davon, habt ihr mehr? :^)
|
hast du das alles selber entdeckt? wenn ja bin ich echt beeindruckt.
also das mit whiterose am ende hab ich auch gecheckt.
ich frage mich aber wie viele staffeln man von so einer serie machen kann, weil es kommt mir von der idee begrenzt vor. ich kann mir garnicht vorstellen wie es in staffel 2 weiter gehen würde außer halt, dass es sowas ähnliches nun wie mit dem vater wird, aber halt anstelle des vaters, tyrell als 2. gesicht von elliot benutzt wird und evil corp komplett zerstört wird, aber wenn das problem gelöst wird, was dann? ich denke mal nicht, dass die in mehrern staffeln das selbe machen können und wenn elliot schon jetzt in so einem chaos zustand ist...........
Funfact:
das selbe lied wurde wie bei fightclub verwendet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
alle die fightclub gesehen haben und mit mr. robot durch sind, werden schon wissen worauf ich hinaus will :D
09/04/2015 23:13
Lay Vee'#4514
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Achja, @ Lay: Wofür war eigentlich das Elite Gold ? :o :D
|
Als kleines Dankeschön für die guten Tipps & Vorschläge die Du mir seit Monaten gibst, dachte ich mir, dass ich meine 6 e*gold brüderlich mit dir teile. :D:D:D:D
/Jetzt die letzte Folge der 1. Staffel Supernatural gucken :)
Was war das denn bitte für ein scheiß ende?? xd Ein Glück das ich direkt weiter machen kann mit der zweiten Staffel :p
09/05/2015 16:52
FastSkill[BrBa]#4515
Quote:
Originally Posted by Lay Vee'
Als kleines Dankeschön für die guten Tipps & Vorschläge die Du mir seit Monaten gibst, dachte ich mir, dass ich meine 6 e*gold brüderlich mit dir teile. :D:D:D:D
/Jetzt die letzte Folge der 1. Staffel Supernatural gucken :)
Was war das denn bitte für ein scheiß ende?? xd Ein Glück das ich direkt weiter machen kann mit der zweiten Staffel :p
|
Das ist ja nett, danke dir :) Und ja, ist kein Problem wegen den Vorschlägen :p
Scheiß Ende im sinne von "Mieser Cliffhanger" ? :D
|