Deutsche Banken, welche sind empfehlenswert

05/19/2021 15:06 Flogolo#31
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
kann eigentlich wirklich sparkasse empfehlen , klar man hat jeden monat um die 6-8€ Gebühren aber man hat auch einfach keine probleme , man will ne neue karte , kein ding geht man einfach zum nächsten standort , fragt dort an und ohne zu mucken kommt die per post dann auch direkt zu dir , auch sonst hatte ich da nie probleme.

an die Leute die ING empfehlen , was genau macht diese Bank so besonders ? sehe dort ebenfalls das man ab 700€+ pro monat ebenfalls gebühren zahlt , dazu kommt ja noch das es sogut wie 0 feste standorte gibt wo man z.b. einfach mal zu nem berater gehen kann.
Wozu ne Filiale?

ING/DKB/N26 usw bieten dir selbstverständlich die gleichen Services, und das ganz ohne Gebühren oder ähnlichem
Neue Karte? 1 Anruf (24/7) oder Klick in der App/Webseite
Beratung? 1 Anruf (24/7) oder Klick in der App/Webseite
Probleme? 1 Anruf (24/7) oder Klick in der App/Webseite

Also bei der Volksbank hab ich damals um 2 Uhr nachts keinen mehr erreicht, da lief nur die Ansage vom Band "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an".... Bei der DKB hingegen war ich nicht mal eine Sekunde in der Warteschleife zu dieser Zeit, und habe mein Anliegen sofort bearbeitet bekommen.
05/19/2021 15:15 Saaja#32
ING

Warum wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, top zufrieden.
05/20/2021 22:43 Hadd1x#33
Ich habe mein Hauptkonto bei der Volksbank und bin zufrieden. Echtzeitüberweisung, guter Kontakt zu meiner Beraterin und oft Bankautomaten in der Nähe. Natürlich sind die traditionellen Banken recht altmodisch. Ich habe noch ein Konto bei Revolut und die finde ich auch super. Die haben mega viele gute und sinnvolle Vorteile, wie Auslandsversicherung und 4 free Währungen changen. Jedoch auch paar Nachteile, wie Max. 200€ im Monat vom Bankkonto physisch abheben zum Beispiel.
05/20/2021 23:39 Taylorloved#34
Quote:
Originally Posted by Hadd1x View Post
Ich habe mein Hauptkonto bei der Volksbank und bin zufrieden. Echtzeitüberweisung, guter Kontakt zu meiner Beraterin und oft Bankautomaten in der Nähe. Natürlich sind die traditionellen Banken recht altmodisch. Ich habe noch ein Konto bei Revolut und die finde ich auch super. Die haben mega viele gute und sinnvolle Vorteile, wie Auslandsversicherung und 4 free Währungen changen. Jedoch auch paar Nachteile, wie Max. 200€ im Monat vom Bankkonto physisch abheben zum Beispiel.
Naja aber 200€ reichen ja zum Abheben tbh, zur Not fragt man halt ein Kumpel und überweißt ihm den Zwannie zurück. Geht ja mittlerweile auch alles sehr schnell.
05/21/2021 03:26 Flogolo#35
Quote:
dann geht man halt zu ner Bank die solche Limits nicht hat... vergleichen hilft
05/21/2021 11:15 Hadd1x#36
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Naja aber 200€ reichen ja zum Abheben tbh, zur Not fragt man halt ein Kumpel und überweißt ihm den Zwannie zurück. Geht ja mittlerweile auch alles sehr schnell.
Ja aufjeden, ich habe das auch nur zur Vollständigkeit erwähnt. Ich persönlich nutze sowieso kein Bargeld, daher auch kein Problem für mich persönlich.
05/22/2021 13:15 Taylorloved#37
Quote:
Ja aufjeden, ich habe das auch nur zur Vollständigkeit erwähnt. Ich persönlich nutze sowieso kein Bargeld, daher auch kein Problem für mich persönlich.
Wie gesagt selbst wenn kannst du ja deinen Kumpel abheben lassen und überweißt ihm das Geld per PP oder halt auch sein Bankkonto zurück. Naja ab und zu braucht man nochmal Bargeld für Clubs um sich einen Döner zu kaufen o.a
05/22/2021 17:30 Flogolo#38
Quote:
Naja ab und zu braucht man nochmal Bargeld für Clubs um sich einen Döner zu kaufen o.a
Ich bestell in Clubs auch immer nen Döner. :D
05/23/2021 12:54 Taylorloved#39
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Ich bestell in Clubs auch immer nen Döner. :D
Nach dem Club gibts Döner! Das ist ein Gesetz! Die haben ja leider nicht mal ein EC-Kartenlesegerät.:feelsbadman:
05/24/2021 01:42 Flogolo#40
Quote:
Nach dem Club gibts Döner! Das ist ein Gesetz! Die haben ja leider nicht mal ein EC-Kartenlesegerät.:feelsbadman:
Mein Dönermann nimmt Karte :D aber mittlerweile isses eher Kaffee wenn ich vom Event rausgehe xDDD aber das is halt auch morgens um 6 oder 7 dann :D
05/24/2021 08:45 Taylorloved#41
Quote:
Mein Dönermann nimmt Karte :D aber mittlerweile isses eher Kaffee wenn ich vom Event rausgehe xDDD aber das is halt auch morgens um 6 oder 7 dann :D
Fortschrittlicher Dönermann! Hier nimmt leider in der Umgebung kein Dönermann Kartenzahlung an. Auch in den Clubs ist es schwierig mit Karte zu Zahlen. Daher nehme ich mir immer etwas Bargeld mit.
05/24/2021 13:38 labiq_sf2022#42
mMm hängt es primär vom Langzeit-Ziel und sekundär von etwa kurzzeitigen Gebühreneinsparungen ab.
Fokussiert man sich auf die Umgehung / Einsparung weniger Euro-Geldbeträge, so vernachlässigt man u.U. Unterstützungen, worin die Relation zur Einsparung in das Unermessliche dringt.
05/29/2021 19:37 Singleplayer™#43
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
also bezüglich den 700€ steht dort , das bis zu 700€ einkommen das Konto kostenlos ist , also keine gebühren anfallen daher ja auch die frage.

ansonsten ok ,also bietet diese Bank sozusagen das selbe wie die Sparkasse /Volksbank und co an nur eben mehr auf "Neuland Ebene" , also halt alles über Internet.

naja gut bin eher einer der Menschen der sich vor Ort beraten lässt , aber werd´s mir trotzdem mal genauer anschauen , danke für die antworten :)
05/30/2021 13:52 Taylorloved#44
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
also bezüglich den 700€ steht dort , das bis zu 700€ einkommen das Konto kostenlos ist , also keine gebühren anfallen daher ja auch die frage.

ansonsten ok ,also bietet diese Bank sozusagen das selbe wie die Sparkasse /Volksbank und co an nur eben mehr auf "Neuland Ebene" , also halt alles über Internet.

naja gut bin eher einer der Menschen der sich vor Ort beraten lässt , aber werd´s mir trotzdem mal genauer anschauen , danke für die antworten :)
Aber brauchst du wirklich eine Beratung vor Ort von deinem Sparkassenberater?
Ich denke man sollte sich in der heutigen Zeit, alles ein wenig selbst beibringen.

Tipp: Vertraue nie Anlageberater. Die versprechen dir Provisionen jenseits von gut und böse.

Außerdem solltest du vorsichtig sein, dein Geld in Banken außerhalb Europas anzulegen, da sonst der "Einlagenversicherung" wegfällt.

Es gab auch schon Fälle dort haben die Leute teilweise Jahrelang auf ihr Geld einer Bank gewartet.
05/31/2021 16:46 Flogolo#45
Quote:
Die DKB ist kostenlos, solange man "Aktiv"-Kunde ist. Den Aktivkunden-Status bekommt man im ersten Jahr ohne Bedingungen zur Kontoeröffnung dazu, ab dem 2. Jahr ist jedoch ein Mindesteinkommen von 700 € pro Monat erforderlich, damit man Aktivkunde bleibt, und damit Konto + Visa kostenlos bleiben. Was aber bei einem normalen Verdienst eigentlich kein Problem darstellen sollte, selbst als Geringverdiener.
Aber selbst dann:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gebühren waren bis vor kurzem von einer namhaften Pressefirma im Gespräch, die es mit der Wahrheit und Details, speziell in den Schlagzeilen, nicht so genau nimmt. Die Gebühren sind tatsächlich für Kunden vorgesehen mit einer Einlagesumme von 100.000 € und darüber.

Alles dazu lässt sich hier frei nachlesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich für meinen Teil bin glücklich mit der DKB, hatte bisher nie Probleme mit dem Konto, der Support ist freundlich und kompetent, dazu noch 24/7 erreichbar, auch telefonisch. Sehr vorbildlicher Dienstleister.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] : Hast dich offenbar verlesen.

LG