Quote:
Originally Posted by Elongate
Meine Prognose wäre 1 Booster pro Quartal fürs kommende Jahr.
Meine Meinung ist das keine Impfung gerechtfertigt ist bei der Thrombosen, Herzmuskelentzündungen und Schlaganfälle usw. entstehen.
Habe ich alles schon ein paar Seiten vorher aufgelistet.
(Leider löscht Toxicator Grundsätzliche alle meine Beiträge.)
Wenn in ein paar Jahren raus kommt das eine gesunde Ernährung,
etwas Vitamin D und Zink besser geholfen hätten ohne Impfschäden.
Ich habe es euch als erstes gesagt und viele andere hier auch.
|
1 Booster pro Quartal? Die aktuelle Empfehlung der STIKO lautet für Immungeschwächte (ältere und vorerkrankte Menschen) alle 6 Monaten eine Impfung. Dies würde in etwa der Influenza-Impfauffrischung entsprechend, die auch zu jeder Herbst-/Weihnachtssaison stattfindet. Also soweit - mehr oder wenig, im normalen Intervallabständen.
Bezüglich die von dir genannten Nebenwirkungen: Die Anzahl der Nebenwirkungen ist weitaus geringer als die Schäden/Wirkungen des Virus bei entsprechenden Menschen. Zusätzlich sind die mRNA-Impfstoffe was Nebenwirkungen angeht sicherer als andere, bereits zugelassene Impfstoffe. So gesehen dürftest du aber dann allgemein weder Medikamente noch Impfstoffe annehmen, sprich die komplette moderne Medizin müsstest du meiden. Auch Ibuprofen kann Herzerkrankungen als Nebenwirkung hervorbringen; ein "gewöhnliches" Schmerzmittel, welches unter anderem bei Kopfschmerzen häufig verwendet wird.
Eine gesunde Ernährung - hierzu zählen auch die von dir genannten Vitamine und Mineral- beziehungsweise Mikrostoffe und Spurenelemente, stärken das Immunsystem und helfen dem Körper bei der Bekämpfung und Vorbeugung von Krankheiten. Heißt aber eben nicht, dass a.) jeder trotz dessen geschützt ist b.) man unbemerkte Vorerkrankungen haben kann, weil u.a. im frühen Stadium, c.) es trotz einer gesunden Lebensweise aufschlagen kann, da das Immunsystem wenige T-Zellen etc. hat. Es gibt zu viele individuelle Faktoren, weswegen es nicht die eine Faustformel gibt, die vor einem schweren Verlauf schützt (auf Ernährung und Lebensart bezogen).
Quote:
Originally Posted by Special
Liegt das nicht daran, dass die überarbeitete Version noch keine Zulassung erhalten hat?
|
Wenn ich mich nicht irre wurde diese noch nicht beantragt. Aber auch wenn: Wieso dauert die Zulassung hier länger obwohl die Anpassung - so Biontech, minimal ist. Wird an sich leider wenig nach draußen kommuniziert, muss aber auch zugeben, dass ich seit Wochen kaum noch mich dies bezüglich informiere. Kann also sein, dass sich hier mittlerweile einiges getan hat.