PC deutlich langsamer als vor 3 Wochen?

03/18/2012 20:58 Diablo_#16
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Meine Platte ist flöten gegangen.
Ich hoffe du hast sie nicht weggeworfen, denn dann hättest du Geld aus dem Fenster geworfen.
03/18/2012 21:01 xSeTuP#17
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Falls du einen Virustotal.com Link meinst, dann ja, so ein Link ist hier Pflicht. Nur leider macht das nicht jeder oder das Ergebnis wird gefälscht Bzw. der Link ist gefälscht. Es gibt mehrere Methoden User hinter's Licht zu führen. Sei dir hier niemals sicher.
Wieso werden die den nicht gebannt? -.-

Quote:
Pff, wo denkst du hin? Dein PC ist doch wegen 'nem Trojaner oder wegen einem anderen Softwareproblem nicht hinüber. :rolleyes:
Denk schon oder? xD

Nein, das ist immer unterschiedlich. Hängt von der Leistung des PCs ab sowie der Größe und Anzahl der Dateien.

Quote:
Ignoriere das mal.
Habe leider schon bei ca. 20 Meldungen Quaträne geklickt.

ENDLICH FERTIG! xD

So, habe mal die Screens in einen Spoiler eingefügt da es sonst zu lang wird.

Was soll ich nun klicken/machen und bla bla? :D

Bin mal gespannt was du dazu sagst xD Der letzte Screen ist mal verdammt schlecht bei mir angekommen...
03/18/2012 21:20 Diablo_#18
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Wieso werden die den nicht gebannt? -.-
Werden sie doch. Aber es ist keine Schwierigkeit sich hier einen neuen Account zu erstellen.

Quote:
Denk schon oder? xD
Nein, das wäre totaler Mist, seinen PC danach auf den Schrottplatz zu werfen.

Quote:
Was soll ich nun klicken/machen und bla bla? :D

Bin mal gespannt was du dazu sagst xD Der letzte Screen ist mal verdammt schlecht bei mir angekommen...
Da gibt's nicht viel zu sagen. Eins sage ich aber schonmal direkt, du wirfst keine Teile von deinem PC jetzt weg.

Hast du noch eine Windows CD? Du hast Windows XP richtig?
03/18/2012 21:27 xSeTuP#19
Quote:
Werden sie doch. Aber es ist keine Schwierigkeit sich hier einen neuen Account zu erstellen.

Nein, das wäre totaler Mist, seinen PC danach auf den Schrottplatz zu werfen.

Da gibt's nicht viel zu sagen. Eins sage ich aber schonmal direkt, du wirfst keine Teile von deinem PC jetzt weg.

Hast du noch eine Windows CD? Du hast Windows XP richtig?
Ja mein Windows ist original :D

Und CD... bin mir nicht ganz sicher da die von Kratzern vergewaltigt wurde, ob sie noch geht.
Wollte mir ja eh Windows8 holen aber dank den Trojanern kann ich das ja hinschmeißen -.-
Scheiß Virenversender da draußen!

Und was soll ich noch mit der Festplatte anfangen?
Kann doch eigentlich weg, 2 Trojaner drauf -.-

PS: Was soll ich nun klicken? xD

Entfernte Auswahl, Ignoriere, Speichere Logdatei oder Hauptmenü? :D
03/18/2012 21:36 Diablo_#20
Quote:

Und CD... bin mir nicht ganz sicher da die von Kratzern vergewaltigt wurde, ob sie noch geht.
Wir müssen es versuchen.

Quote:
Wollte mir ja eh Windows8 holen aber dank den Trojanern kann ich das ja hinschmeißen -.-
Wieso? Vorher die Platte formatieren und dann Windows 8 installieren, ganz einfach und sicher.

Quote:
Du bist aber auch zum Teil selbst schuld.

Quote:
Nochmal: Warum die Platte wegschmeißen? Liegt ein Hardwaredefekt vor? Ist die Festplatte jetzt kaputt? Nein, ist sie nicht. Man muss die Platte einfach formatieren und Windows neu installieren, das geht und dafür brauchen wir deine Windows XP CD.

Quote:

Du kannst Mbam beenden, wir müssen deinen PC neu aufsetzen. Ich poste mal eine Anleitung von mir und dann stellst du Fragen, sofern vorhanden und danach befolgst du sie.

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
03/18/2012 21:37 Ex User#21
Quote:

Trojaner lassen sich entfernen ;) Und was hat Windows 8 mit Malware zutun?

Besorg dir einfach eine Windows CD und spiel dein Pc neu auf. Das sollte die Malware und den ganzen anderen Mist löschen. Der Pc sollte dann wie neu laufen ;)

Edit: Diablo War Schneller ;)
03/18/2012 21:38 Carlos Lehder#22
Ich denke das du dir einen schöne Virus eingefangen hast. Ich würde mal ein Virenschutz durchlaufen lassen. Empfehlen könnte ich dir Avast.
03/18/2012 21:40 Ex User#23
Quote:
Originally Posted by SteamViewer View Post
Ich denke das du dir einen schöne Virus eingefangen hast. Ich würde mal ein Virenschutz durchlaufen lassen. Empfehlen könnte ich dir Avast.
Schön und Gut ist aber Avast wird eventuell auch nicht viel Bringen ;)

Einfachste Methode wär den Pc neu Aufzulegen.
03/18/2012 21:47 xSeTuP#24
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Schön und Gut ist aber Avast wird eventuell auch nicht viel Bringen ;)

Einfachste Methode wär den Pc neu Aufzulegen.
Und? Danach können jederzeit wieder Viren raufkommen, daher ein Virus-Programm :D

@ Diablo:

Danke das du dir die Mühe gibst das alles zu erklären! :o

Ich werde morgen den Usb-Stick raussuchen und meine wichtigen Dateien raufziehen.

Da ich mir zu 101% sicher bin das wieder irgendwas an Treibern etc. nicht klappt, könntest du dir den Thread eventuell bis morgen merken? :o

Da ich mir auch dazu sicher bin das ich keine Antworten mehr erhalte xD
03/18/2012 22:00 Diablo_#25
Quote:
@ Diablo:

Danke das du dir die Mühe gibst das alles zu erklären! :o
Keine Ursache.

Quote:
Ich werde morgen den Usb-Stick raussuchen und meine wichtigen Dateien raufziehen.
Nein, das machst du besser nicht. Deine Datenrettungsaktion kann schwer nach hinten losgehen. Dann hast du die Malware auch auf dem Stick und später dann auf deinem frischen System. Daten werden nicht gerettet, oder du machst dir die Mühe eine weitere CD zu brennen um ein linux-basiertes Betriebssystem drauf zu packen. (Das will ich dir ehrlich gesagt aber nicht zumuten)

Quote:
Da ich mir zu 101% sicher bin das wieder irgendwas an Treibern etc. nicht klappt, könntest du dir den Thread eventuell bis morgen merken? :o

Da ich mir auch dazu sicher bin das ich keine Antworten mehr erhalte xD
Keine Sorge und wenn etwas ist schreibste mir einfach eine Profilnachricht.

Nutzen außer dir noch andere diesen PC?
03/18/2012 22:21 xSeTuP#26
Quote:
Keine Ursache.

Nein, das machst du besser nicht. Deine Datenrettungsaktion kann schwer nach hinten losgehen. Dann hast du die Malware auch auf dem Stick und später dann auf deinem frischen System. Daten werden nicht gerettet, oder du machst dir die Mühe eine weitere CD zu brennen um ein linux-basiertes Betriebssystem drauf zu packen. (Das will ich dir ehrlich gesagt aber nicht zumuten)

Keine Sorge und wenn etwas ist schreibste mir einfach eine Profilnachricht.

Nutzen außer dir noch andere diesen PC?
Hey, aber ich brauche doch manche Sachen noch? ;D

Wie z.B äh. Fraps Crack usw? xD

Und nein, mein eigener Pc :D
03/18/2012 22:36 -TaddeL-#27
Quote:
Fraps Crack
Wenn ich das schon lese und du wunderst dich das du Viren auf dem PC hast? ;)
03/18/2012 22:41 xSeTuP#28
Quote:
Originally Posted by -TaddeL- View Post
Wenn ich das schon lese und du wunderst dich das du Viren auf dem PC hast? ;)
Nö, das war von dieser Boerse z oder so Seite :P

Da war auch nen Virenscan dabei^^
03/18/2012 22:43 Bl4ckst0ne#29
Unnötige Prozesse raus
03/18/2012 22:44 -TaddeL-#30
Quote:
Nö, das war von dieser Boerse z oder so Seite :P

Da war auch nen Virenscan dabei^^
Bäh boerse :D (joke)
Wie Diablo schon sagte können Virenscan's gefälscht sein.