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[C++]Neuer Quest Trigger
Discussion on [C++]Neuer Quest Trigger within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
09/04/2015, 18:40
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#1
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elite*gold: 50
Join Date: Jun 2014
Posts: 152
Received Thanks: 386
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[C++]Neuer Quest Trigger
Hallo Liebe Community,
Ich habe da mal wieder eine kleine Funktion für euch die euch ermöglicht etwas auszulösen wenn der Charakter stirbt.
Beispiel:
Code:
quest deadtest begin
state start begin
when dead begin
syschat("Halllo")
end
end
end
Tutorial:
Öffnet quest.h und sucht dort nach QUEST_ITEM_INFORMER_EVENT und fügt darunter folgendes hinzu:
Dann öffnet ihr die questmanger.h und sucht nach bool Click(unsigned int pc, LPCHARACTER pkNPC); dort fügt ihr das hinzu:
Code:
void Dead(unsigned int pc);
Öffnet die questmanager.cpp sucht nach m_mapEventName.insert(TEventNameMap::value_type("i tem_informer", QUEST_ITEM_INFORMER_EVENT)); fügt dort das hinzu :
Code:
m_mapEventName.insert(TEventNameMap::value_type("dead", QUEST_DEAD_EVENT));
Scrollt runter zu void CQuestManager::Logout(unsigned int pc) und fügt unter der Funktion das hinzu:
Code:
void CQuestManager::Dead(unsigned int pc)
{
PC * pPC;
if ((pPC = GetPC(pc)))
{
if (!CheckQuestLoaded(pPC))
return;
m_mapNPC[QUEST_NO_NPC].OnDead(*pPC);
}
else
sys_err("QUEST no such pc id : %d", pc);
}
Öffnet questnpc.h und sucht dort nach bool OnLogout(PC& pc); und fügt dort das irgendwo hin :
Code:
bool OnDead(PC& pc);
Dann öffnet ihr questnpc.cpp bool NPC::OnLogout(PC& pc) und fügt unter der Funktion folgendes hinzu:
Code:
bool NPC::OnDead(PC& pc)
{
return HandleReceiveAllEvent(pc, QUEST_DEAD_EVENT);
}
Zuletzt öffnet ihr char_battle.cpp und sucht nach der Funktion void CHARACTER::dead(LPCHARACTER pkKiller, bool bImmediateDead) und fügt das in dieser Funktion hinzu:
Code:
quest::CQuestManager::instance().Dead(GetPlayerID());
Vielleicht kann es der ein oder andere gebrauchen, wenn nicht ist es auch nicht tragisch.
Sollte ich was vergessen haben oder was Fehlerhaft sein könnt ihr mich nett drauf hinweisen.
PS: Ich habe es wurde getestet und es Funktioniert.
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09/04/2015, 18:59
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,937
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Ist ganz sinnvoll, danke.
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09/04/2015, 19:21
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#3
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elite*gold: 1308
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 74
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Kann ich gut gebrauchen, danke !
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09/04/2015, 20:05
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#4
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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Das es den noch garnicht gab, kann man aber auf jedenfall gut was mit anfangen
danke wird auf jeden Fall Verwendung finden
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09/04/2015, 20:50
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#5
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elite*gold: 224
Join Date: Jun 2013
Posts: 128
Received Thanks: 81
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Nice gemacht thx for Release ^^
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09/04/2015, 20:52
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#6
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elite*gold: 125
Join Date: Aug 2012
Posts: 641
Received Thanks: 2,460
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Eehm, ich möchte ja nichts sagen aber
SetQuestNPCID(pkKiller ? pkKiller->GetVID() : 0);
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09/04/2015, 22:27
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#7
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,183
Received Thanks: 1,618
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Dicken Respekt, jetzt ist mein Auto Bann System noch geiler
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09/04/2015, 23:25
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 92
Received Thanks: 9
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Wo finde ich die Quest.h? Ist die in filezilla drin?
Edit: Gelöst
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09/05/2015, 01:28
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#9
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2015
Posts: 151
Received Thanks: 91
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Quote:
Originally Posted by .†αø™
Ja und? Willst du sagen das ich es davon kopiert habe oder was?
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Nein, aber wurde schon publiziert.
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09/05/2015, 07:17
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#10
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,724
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Klasse Arbeit!
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09/05/2015, 09:58
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#11
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elite*gold: 50
Join Date: Jun 2014
Posts: 152
Received Thanks: 386
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Quote:
Originally Posted by I'm Kaito!
Nein, aber wurde schon publiziert.
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Wo wurde es bitte Publiziert? Ich verstehe deinen Sinn nicht. Du sagst es ist im Vanilla Source drin, ich nutze so ein misst nicht geschweige den, was hat auch mit dem Release zu tun? Kopiert habe ich es nicht und Public ist es auch nicht kannst es vergleichen oder so. Dazu wenn der Login Trigger im Vanilla Source drine ist darf ich ihn nicht mehr verwenden?
Ich Bitte dich auch jetzt das Spamen bei mir zu unterlassen, wenn du hier kein Thread Link oder sonst was hast , wo der gleiche Inhalt enthalten ist.
Ich verstehe echt nicht was ihr mit diesem **** Source habt mit dem viele verarscht wurden.
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09/05/2015, 23:28
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#12
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,367
Received Thanks: 3,388
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mmmmh...
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09/05/2015, 23:33
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#13
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elite*gold: 50
Join Date: Jun 2014
Posts: 152
Received Thanks: 386
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Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™
mmmmh...
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Dann habe ich mich wohl in dem Punkt geirrt, jedoch gibt es unterschiede zwischen mein und sein Release und es ändert auch nichts daran das es hier im Forum nicht veröffentlicht wurde
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09/05/2015, 23:40
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#14
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,367
Received Thanks: 3,388
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Quote:
Originally Posted by .†αø™
Dann habe ich mich wohl in dem Punkt geirrt, jedoch gibt es unterschiede zwischen mein und sein Release und es ändert auch nichts daran das es hier im Forum nicht veröffentlicht wurde
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Unterschiede? Sogar die Fehlermeldung ist gleich
Code:
sys_err("QUEST no such pc id : %d", pc);
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09/06/2015, 00:05
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#15
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elite*gold: 50
Join Date: Jun 2014
Posts: 152
Received Thanks: 386
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Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™
Unterschiede? Sogar die Fehlermeldung ist gleich
Code:
sys_err("QUEST no such pc id : %d", pc);
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Du bist das Genie des Tages
Zur der Fehlermeldung:
Vergleich mal bitte das Komplette Release von mir und ihn und dann denk mal bisschen nach.
Zu dem frage ich mich was dieses Forum hier mit dem zu tun hat. Ich verstehe diese Community echt nicht, gibt es nichts zu meckern fängt man an sich irgendwas zu interpretieren um dann ein Grund zu finden denjenigen zu schaden.
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