Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Petgui + Quest [Levelbar]

Discussion on [Release]Petgui + Quest [Levelbar] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
[Release]Petgui + Quest [Levelbar]

Hallo Ich sehe ,dass viele oder eher einige mein Petgui nachmachen oder sogar klauen deshalb release ich einfach mal meins.

BILD:



Hab sogar noch ein altes Video von mir gefunden:
Nicht wundern in dem Video sieht man nur einen Test der Levelfunktion deswegen geht das so schnell.


INFOS:
Pets kann man leveln
Pet und Pferd gleichzeitig
Ingame eine Gui für das Pet

How TO (Serverside):
Führt pet_system.dif auf eure Game aus.
Weiss nichtmehr woher die dif war die war aber mal Public.

Schreibt in eure quest_functions:
Code:
pet.summon
pet.unsummon
pet.is_summon
Fügt die beiden Quests ein.

PS: Bei meiner Petquest setzt er das Pferd dannach immer zum Milligaul falls ihr es anderst wollt müsst ihr es ändern.

How TO (Client):
Öffnet game.py
sucht nach:
Code:
self.SetSize(wndMgr.GetScreenWidth(), wndMgr.GetScreenHeight())
Setzt darunter das:
Code:
		##START_PETGUI BY DASKUCHEN
		PetGuiBg = ui.AniImageBox()
		PetGuiBg.AddFlag("not_pick")
		PetGuiBg.AppendImage("d:/ymir work/ui/petgui.dds")
		self.PetGuiBg = PetGuiBg
		
		self.PetGuiBg.SetPosition(wndMgr.GetScreenWidth()-460,0)
		
		self.PetName = ui.TextLine()
		self.PetName.SetDefaultFontName()
		self.PetName.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+120, 35)
		self.PetName.SetText("Haustierbesitzer:   NONE")
		self.PetName.SetOutline()
		
		self.PetLevel = ui.TextLine()
		self.PetLevel.SetDefaultFontName()
		self.PetLevel.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+120, 55)
		self.PetLevel.SetText("Haustierlevel:    NONE")
		self.PetLevel.SetOutline()

		self.PetBonus1 = ui.TextLine()
		self.PetBonus1.SetDefaultFontName()
		self.PetBonus1.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+120, 75)
		self.PetBonus1.SetText("1. Bonus:    NONE")
		self.PetBonus1.SetOutline()

		self.PetBonus2 = ui.TextLine()
		self.PetBonus2.SetDefaultFontName()
		self.PetBonus2.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+120, 95)
		self.PetBonus2.SetText("2. Bonus:    NONE")
		self.PetBonus2.SetOutline()

		self.PetBonus3 = ui.TextLine()
		self.PetBonus3.SetDefaultFontName()
		self.PetBonus3.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+120, 115)
		self.PetBonus3.SetText("3. Bonus:    NONE")
		self.PetBonus3.SetOutline()			

		PetExpBar = ui.AniImageBox()
		PetExpBar.AddFlag("not_pick")
		PetExpBar.AppendImage("d:/ymir work/ui/pattern/charbar_main_yellow.tga")
		PetExpBar.SetPercentage(0,1)
		self.PetExpBar = PetExpBar
		
		self.PetExpBar.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+65, 143)	
		
		self.PetExpLabel = ui.TextLine()
		self.PetExpLabel.SetDefaultFontName()
		self.PetExpLabel.SetPosition((wndMgr.GetScreenWidth()-460)+150, 140)
		self.PetExpLabel.SetText("0%")
		self.PetExpLabel.SetOutline()	
		
		##CLOSE_PETGUI BY DASKUCHEN
sucht nach:
Code:
	def __ServerCommand_Build(self):
		serverCommandList={
Setzt darunter:
Code:
			##PETGUI BY DASKUCHEN
			"ShowPetGui"			: self.__showpetgui,
			"HidePetGui"			: self.__hidepetgui,
			"HaustierName"			: self.__PetName,
			"HaustierLevel"			: self.__PetLevel,
			"HaustierBonus1"			: self.__PetBoni1,
			"HaustierBonus2"			: self.__PetBoni2,
			"HaustierBonus3"			: self.__PetBoni3,
			"PetProcentExp"			: self.__PetExp,			
			##
Geht an das Ende der game.py und fügt das ein:
Code:
	def __hidepetgui(self):
		self.PetGuiBg.Hide()
		self.PetName.Hide()
		self.PetLevel.Hide()
		self.PetBonus1.Hide()
		self.PetBonus2.Hide()
		self.PetBonus3.Hide()
		self.PetExpBar.Hide()
		self.PetExpLabel.Hide()
		
	def __showpetgui(self):
		self.PetGuiBg.Show()
		self.PetName.Show()
		self.PetLevel.Show()
		self.PetBonus1.Show()
		self.PetBonus2.Show()
		self.PetBonus3.Show()
		self.PetExpBar.Show()
		self.PetExpLabel.Show()	

	def __PetName(self, HaustierName):
		self.PetName.SetText("Besitzer:    " + HaustierName)

	def __PetLevel(self, HaustierLevel):
		self.PetLevel.SetText("Haustierlevel:    " + HaustierLevel)

	def __PetBoni1(self, HaustierBonus1):
		self.PetBonus1.SetText("1. Bonus:    " + HaustierBonus1 + " Angriffswert")

	def __PetBoni2(self, HaustierBonus2):
		self.PetBonus2.SetText("2. Bonus:    " + HaustierBonus2 + " Verteidigung")

	def __PetBoni3(self, HaustierBonus3):
		self.PetBonus3.SetText("3. Bonus:    " + HaustierBonus3 + " Lebenspunkte")

	def __PetExp(self, PetProcentExp):
		self.PetExpLabel.SetText(PetProcentExp + "%")
		self.PetExpBar.SetPercentage(PetProcentExp, 100)
Macht die eix/epk Datei in den Pack ordner und tragt sie in die Index ein.

Hier nochmal die Petquest:
PETQUEST (Nur Pferd oder Pet)

PETQUEST (Pferd + Pet gleichzeitig)


Lob an Spongebob der mir dabei geholfen hat (bei der Quest)

Download im Anhang weiss gerade nicht ob ich was vergessen habe.

EDIT:
Habe was vergessen oben links noch das Icon vom Haustier
Ist das Pferd über level 21 so kommt oben links keine Pferdesymbol sondern ein Haustiersymbol.

uiaffectshower.py ist nun im neuem Download drinne


DasKuchen is offline  
Thanks
123 Users
Old 12/22/2012, 10:21   #2
 
.Pixoit's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2011
Posts: 651
Received Thanks: 270
Nice Danke (: Kann ich gut gebrauchen.
.Pixoit is offline  
Old 12/22/2012, 10:23   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 210
Received Thanks: 115
Avenue hat den doch für seinen Ausgegeben und an andre verkauft ?

Also wenn das deiner ist , finde ich das von ihm RICHTIG Assi...
Panasonic. is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2012, 10:25   #4
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,185
Received Thanks: 1,471
Wie geil die ausschaut hab ich dir ja schon gesagt, danke fürs releasen
PhanToM.LorD is offline  
Old 12/22/2012, 10:27   #5
 
elite*gold: 1880
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,511
Sehr nice.
Sowas habe ich gesucht.
Danke
Sikk' is offline  
Old 12/22/2012, 10:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 97
Received Thanks: 7
plz can any one put a video about how to add this quest because I am a beggener and please help
SGA]E3DaM] is offline  
Old 12/22/2012, 10:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 59
Received Thanks: 5
Nice, thanks for up
norrrbi is offline  
Old 12/22/2012, 10:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 97
Received Thanks: 7
and who helps me I will give hem any thing he want but please help
SGA]E3DaM] is offline  
Old 12/22/2012, 10:46   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 26
Received Thanks: 3
Sieht nice aus.

Danke
Remix' is offline  
Old 12/22/2012, 10:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 231
Received Thanks: 129
Ich danke dir
iFamouZ<3 is offline  
Old 12/22/2012, 10:57   #11
 
Shaiine™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 55
Hammer Release Kuchen Schaut Ingame Professioneller aus und schicker mit Pet-LvL und sogar ein Extra GUI dafür einfach nur Spitzenklasse Vielen Dank und ich freue mich auf mehr von dir

MfG

Shaiine™
Shaiine™ is offline  
Old 12/22/2012, 11:16   #12
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Kuchen?
Ich liebe dich <3
Dankeschön :>
[Patrick] is offline  
Old 12/22/2012, 11:22   #13
 
.Minton™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 126
Received Thanks: 118
danke.
.Minton™ is offline  
Old 12/22/2012, 11:24   #14
 
.BeKiiR#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,185
Received Thanks: 198
richtig Nice!(:::
.BeKiiR# is offline  
Old 12/22/2012, 11:42   #15


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,367
Received Thanks: 3,388
DasKuchen was machst du da ?! ._.
Die Community ist es kein bisschen Wert, dass du dein erarbeitetes mit ihnen teilst


Aber deine Petgui ist echt nice, muss ich schon sagen!

@meins:
Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]Meine Erste Quest (begruesung.quest)
11/10/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Hallo Leute, ich bin gerade dabei Questen zu lernen, und wollte meine erste super duber ultra epic awesome Quest releasen. Hier der Quellcode: ------------------ --@author: .Marcel' --@date: 09.11.2012
[Release]Besserer OX-Manage quest mit OX-Verlassen quest usw.
05/08/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies
Da mich es immer aufregt, dass mann beim OX immer erst die Blume rufen muss und dann drauf klicken, habe ich mal eine quest für eine oxerleicterung geschrieben. (© by BestKilla && Der quest darf nur unter genehmigung geändert werden.) (Sollte diese Quest fiels als eure ausgegeben werden, wird sofort der quest rausgenommen.) OX STARTEN: Ihr müsst euch mit '/go ox' erst nach ox porten, dann mit quest ox starten. Die Queste: +Diese Quest ermölichen eine OX-Wettbewerb ohne die Umständlige...
[Release]Upp-Stuff Quest + Neue Bio Quest ->Testlauf
06/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hey und guten Morgen, Ich hatte grade bissl langeweile und hab mir gedacht man könnte doch seine Waffen auch mit 100% Uppchance gg bessere Waffen tauschen oder? Das heißt: Die Quest sieht so aus: Ihr geht zu Baek-Go. Wenn ihr jetzt zum Beispiel einen Krähenstahlbogen+9 und 2x Gegenangriffstrategien habt könnt ihr Ihn gg einen Geisterbogen+0 eintauschen! Die Quest funktioniert wunderbar und wurde auch schon getestet.



All times are GMT +1. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.